| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden


Von Bäumen und Bienen
 1
23.11.19 11:27
loddaaa 

Moderator

Von Bäumen und Bienen

Bielefeld, Bäume und Bienen: Diese außergewöhnliche Mischung erzählt eine ganz besondere Geschichte – zumal darin noch Internet-Server und IT-Spezialisten eine Hauptrolle spielen. Die Rede ist von der MarcanT AG. Der Sponsor des DSC Arminia Bielefeld ist als IT-Systemhaus mit eigenem Rechenzentrum weltweit tätig, aber die regionale Verbundenheit steht bei dem Bielefelder Unternehmen mit dem Motto „Wir verbinden Menschen und Maschinen“ ebenfalls ganz weit oben.
Aus diesem Grund hatte sich die MarcanT AG mit ihren Vorständen Dr. Anja-Christina Padberg, Thorsten Hojas und Marc-Henrik Delker dazu entschlossen, die Arminia-Baumpflanzaktion „(D)Ein Baum für den Teutoburger Wald“ mit einer großzügigen Spende von 1.500 Setzlingen zu unterstützen.
Die Aufforstung der Wälder nennt der Weltklimarat als effektivste Lösung, um die Erderwärmung durch CO2-Emissionen zu bekämpfen. Bei der Arminia-Aktion wurden mittlerweile mehr als 20.000 Bäume gespendet, die Ende dieses Jahres im Teutoburger Wald gepflanzt werden.
„Nachhaltiges Engagement für unsere Stadt und unsere Region ist uns ein großes Anliegen, daher haben wir mit viel Leidenschaft den DSC Arminia bei der Baumpflanz-Aktion sehr gerne unterstützt“, so Dr. Anja-Christina Padberg, die mit der MarcanT AG ein umweltbewusstes Handeln bereits direkt vor der eigenen Haustür lebt. Denn direkt an der Unternehmenszentrale auf der Herforder Str. 163a betreiben die IT-Experten mehrere Bienenstöcke, die köstlichen Honig produzieren.
„Wir sind begeistert, dass uns viele einzelne Menschen, aber auch Bielefelder Unternehmen wie MarcanT bei der Umweltaktion für unseren Wald so tatkräftig geholfen haben. Es hat wieder deutlich aufgezeigt, was wir gemeinsam leisten und mit Leben füllen können. Dafür sind wir unseren Partnern, Sponsoren, Fans und Freunden sehr dankbar“, so DSC-Geschäftsführer Markus Rejek.

Quelle: https://www.arminia-bielefeld.de/2019/11/19/von-baeumen-und-bienen/

 1
Arminia-Aktion   unterstützt“   Bienenstöcke   Baumpflanz-Aktion   Arminia-Baumpflanzaktion   arminia-bielefeld   DSC-Geschäftsführer   Unternehmenszentrale   CO2-Emissionen   IT-Systemhaus   von-baeumen-und-bienen   IT-Spezialisten   Anja-Christina   großzügigen   außergewöhnliche   Verbundenheit   „Nachhaltiges   Internet-Server   umweltbewusstes   unterstützen