| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden


Frauen: Erstmaliger Einzug ins DFB-Pokal-Viertelfinale
 1

loddaaa 

Moderator

Frauen: Erstmaliger Einzug ins DFB-Pokal-Viertelfinale

DFB-Pokal und Arminias Frauen – die Geschichte geht weiter. Durch den 2:1-Sieg gegen den 1. FC Nürnberg schafft das Team von Trainer Markus Wuckel Historisches und zieht zum ersten Mal in der Abteilungsgeschichte in das Viertelfinale des DFB-Pokals ein.
Mit dem Losglück auf der schwarz-weiß-blauen Seite mussten die Armininnen zum einzigen Regionalligisten im DFB-Pokal-Achtelfinale. Doch wie erwartet sollten die Nürnbergerinnen kein Freilos sein. Die Bielefelderinnen stellten sich auf einen harten Kampf über 90 Minuten ein. Dennoch war Arminias Devise von Anfang an klar: Die Favoritenrolle annehmen, den Gegner in die Knie zwingen und somit Geschichte schreiben.
Die Elf von Trainer Markus Wuckel übernahm von Beginn an das Geschehen, musste aber gegen aggressiv spielende Gastgeberinnen auch immer wieder etwas einstecken. Defensiv standen die Clubberinnen sehr kompakt und machten es Arminia schwer. In der Offensive konnten die Franken aber kaum Akzente setzen, da auch der DSC defensiv stark agierte. In Minute 40 platzte jedoch der Knoten auf Arminias Seite: Stürmerin Sarah Grünheid zog aus rund 16 Metern ab und setzte den Ball zur verdienten Führung in die Nürnberger Maschen. Mit dem 1:0 ging es in die Halbzeit.
Auch nach der Pause übernahm Arminia das Geschehen, musste jedoch in der 56. Minute nach einer Ecke das 1:1 durch Ebert hinnehmen. Durch den Ausgleich nahm das Spiel nochmal an Fahrt auf und entwickelte sich zu einem richtigen Pokalfight. Arminia behielt dabei jedoch die Überhand und kam immer wieder gefährlich vor das Nürnberger Tor. Sarah Grünheid konnte in der 72. Minute die erneute Führung für den DSC erzielen.
Nach dem Führungstor wurde es jedoch nochmal hektisch. Nürnbergs Trainer konnte sein Gemüt nach dem Gegentor nicht unter Kontrolle halten und wurde von Schiedsrichterin Silke Fritz des Platzes verwiesen. Arminia ließ sich nicht beeindrucken und verteidigte das 2:1 bis zum Abpfiff. Doch auch da sollte es nochmal hitzig werden. Nach Abpfiff sah Nürnbergs Sauer nach einer Tätlichkeit an Sarah Grünheid noch die rote Karte. Das alles sollte die Bielefelder Feierstimmung jedoch nicht trüben!
DSC Trainer Wuckel war nach Abpfiff sichtlich stolz auf seine Mannschaft: “Ein absoluter Wahnsinn, was hier abging. Wir haben einen harten Kampf erwartet und diesen auch von Beginn an angenommen und gezeigt, dass wir uns von äußeren Umständen nicht provozieren lassen. Ich bin unfassbar stolz auf das Geleistete und freue mich, dass wir es endlich geschafft haben ins DFB-Pokal Viertelfinale einzuziehen. Wir genießen und feiern diesen Sieg, bevor wir uns dann wieder auf die Liga konzentrieren.”

Quelle: https://www.arminia-bielefeld.de/2019/11/18/frauen-erstmaliger-einzug-ins-dfb-pokal-viertelfinale/

 1
Viertelfinale   Abteilungsgeschichte   Historisches   Feierstimmung   arminia-bielefeld   Führungstor   Tätlichkeit   Nürnberger   Favoritenrolle   beeindrucken   DFB-Pokal-Viertelfinale   Gastgeberinnen   Regionalligisten   frauen-erstmaliger-einzug-ins-dfb-pokal-viertelfinale   konzentrieren   Bielefelderinnen   schwarz-weiß-blauen   Schiedsrichterin   Nürnbergerinnen   DFB-Pokal-Achtelfinale