| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden


Frauen: Wichtiger Punkt gegen Hoffenheim II
 1

loddaaa 

Moderator

Frauen: Wichtiger Punkt gegen Hoffenheim II

Stur, hartnäckig, kämpferisch. Nicht umsonst ist dieses Sprichwort das Motto des DSC. Die Elf von Trainer Markus Wuckel erarbeitete sich gegen die Reserve der TSG 1899 Hoffenheim ein 3:3 und holte dabei sogar zweimal einen Rückstand auf.
Nach dem Pokalerfolg in Nürnberg sollte der nächste positive Auftritt in Teil zwei von drei der englischen Woche folgen und so traten die Armininnen auch auf. Trainer Markus Wuckel musste dabei im Vergleich zum Pokalspiel auf einer Position rotieren. Für die Gelb-Gesperrte Annabel Jäger rückte Grit Bender in die Startelf.
Arminia zeigte sich körperlich präsent und versuchte nach Ballgewinn schnell umzuschalten. Bereits nach 10 Minuten konnte der DSC schon eine Großchance verzeichnen, die jedoch knapp daneben ging. Auf der Gegenseite stand die Wuckel-Elf kompakt und ließ kaum etwas zu. In Minute 25 schaltete dann jedoch Hoffenheim einmal schnell um: Der Angriff wurde durch ein Foul im Sechzehner gestoppt und Hoffenheim verwandelte den fälligen Elfmeter souverän zum ersten Treffer des Tages. Arminia ließ sich jedoch nicht beeindrucken und spielte weiter mutig auf – ein Pfostenschuss von Sophia Thiemann war der Anfang einer turbulenten Schlussphase der ersten Hälfte. Kurz vor der Halbzeit fiel dann der längst verdiente Ausgleich: Sophie Krall stieg nach einem Freistoß am höchsten und köpfte zum 1:1-Halbzeitstand ein.
Nach der Pause machte Arminia weiter Druck und drängte auf das nächste Tor. In der 62. Minute fasste sich die eingewechselte Leonora Ejupi ein Herz und erhöhte mit einem sehenswerten Distanzschuss auf 2:1! Im Gegenzug drehte Hoffenheim – vom Rückstand angestachelt – auf. Kleine Unachtsamkeiten wurden von den Sinsheimerinnen bestraft und die TSG drehte das Spiel durch Tore von von Achten (65.) und Leimenstoll (70.) zum 2:3. Was bei anderen Mannschaften bekanntlich zum Genickbruch führt, motivierte die DSC-Frauen nochmal, und wie! In Minute 88 sollte der enorme Aufwand dann belohnt werden. Sarah Grünheid legte auf Gentiana Fetaj ab, die zum vielumjubelten 3:3-Endstand traf.
Trainer Markus Wuckel zeigte sich zufrieden mit dem Auftritt seiner Mannschaft: “Die Mädels haben heute wieder eine enorme Moral gezeigt, alles aus sich rausgeholt und noch dazu guten Fußball gezeigt. Wir werden weiter an uns arbeiten, dann wird auch endlich der erste Heimsieg folgen. Jetzt liegt der volle Fokus jedoch sofort auf der Regeneration und Vorbereitung für das Derby am Samstag. Da wollen wir unbedingt drei Punkte mitnehmen.”

Quelle: https://www.arminia-bielefeld.de/2019/11/21/frauen-wichtiger-punkt-gegen-hoffenheim-ii/

 1
kämpferisch   frauen-wichtiger-punkt-gegen-hoffenheim-ii   Unachtsamkeiten   Sinsheimerinnen   sehenswerten   arminia-bielefeld   angestachelt   Schlussphase   Pfostenschuss   1-Halbzeitstand   Mannschaften   eingewechselte   Distanzschuss   Hoffenheim   Gelb-Gesperrte   umzuschalten   vielumjubelten   Regeneration   Vorbereitung   beeindrucken