| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden


Testspiel: DSC gewinnt 1:0 gegen Braunschweig
 1
23.11.19 11:27
loddaaa 

Moderator

Testspiel: DSC gewinnt 1:0 gegen Braunschweig

Arminia bestritt am Freitagnachmittag unter Ausschluss der Öffentlichkeit ein Testspiel gegen Drittligist Eintracht Braunschweig. Der DSC konnte durch ein Tor von Stephan Salger mit 1:0 (0:0) gewinnen.
Die erste Chance des Spiels hatte der als Kapitän auflaufende Salger in der achten Minute nach einer Ecke. Sein Kopfball ging jedoch knapp über das Tor. Arminias Ex-Spieler Leandro Putaro konnte in der 14. Minute den ersten Abschluss der “Löwen” verzeichnen. Arminia-Torhüter Philipp Klewin parierte sicher. Sowohl Bielefeld als auch Braunschweig konnten in der Folge Schüsse auf das jeweilige Tor abgeben, die Keeper kamen auf beiden Seiten allerdings nicht in Bedrängnis. Gefährlich wurde es erst wieder in der 38. Minute, als Braunschweigs Kevin Goden zum Abschluss kam. Klewin verkürzte jedoch gekonnt den Winkel und konnte den Schuss abblocken. Somit ging es torlos in die Pause.
Die zweite Hälfte eröffnete Arminia mit einem schönen Lupfer von Nils Seufert hinter die Abwehrkette. Dieser fand U19-Spieler Dildar Atmaca, der mit seinem Abschluss am Braunschweiger Torhüter Engelhardt scheiterte. Die bis zu diesem Moment größte Chance des Spiels hatte Robin Becker in der 60. Minute für die Braunschweiger. Er nahm einen Flugball per Direktabnahme und schoss den Ball über Klewin hinweg an die Latte. Das einzige Tor des Spiels folgte in der 64. Minute und fiel auf der richtigen Seite: Nach einer Ecke sprang der Ball zu Salger, der sieben Meter vor dem Tor mit einem Rechtsschuss abschloss. Anschließend ließen beide Abwehrreihen nicht mehr viel zu, sodass Arminia das Testspiel gegen Eintracht Braunschweig mit 1:0 gewann.

Quelle: https://www.arminia-bielefeld.de/2019/11/15/testspiel-dsc-gewinnt-10-gegen-braunschweig/

 1
auflaufende   Drittligist   “Löwen”   Braunschweiger   Abwehrreihen   Abschluss   Freitagnachmittag   testspiel-dsc-gewinnt-10-gegen-braunschweig   Braunschweigs   arminia-bielefeld   Direktabnahme   Rechtsschuss   Braunschweig   Gefährlich   verzeichnen   Öffentlichkeit   Bedrängnis   Anschließend   Arminia-Torhüter   Lupfer von